Aktuelles an der Grundschule H. C. Andersen

Wichtig Wichtige Information: Montag, 27.04.2026

Am Montag, den 27. April 2026 erfolgt der Einlass für alle Schülerinnen und Schüler über die Turnhalle .

Einlass: 07:40 Uhr

Diese Regelung gilt aufgrund der besseren Erreichbarkeit der Garderoben. Der Haupteingang bleibt ausschließlich für Eltern sowie später eintreffende Personen geöffnet.

Unterrichts- und Betreuungsende:
12:40 Uhr – Hauskinder ohne Mittagessen
13:10 Uhr – Hort- und Hauskinder mit Mittagessen
13:35 Uhr – Klassen 3 und 4

Wir bitten um Beachtung dieser Regelung.

Hinweis Bitte beachten: aktuelle Einlasszeiten

Wir bitten darum, dass die Schülerinnen und Schüler von 07:40 Uhr bis 07:50 Uhr pünktlich zum Einlass erscheinen. Unser Haupteingang wird ab 07:50 Uhr geschlossen.

Bei begründeten Ausnahmefällen (z.B. Arztbesuchen, Stau etc.) wenden Sie sich bitte an das Sekretariat und geben im Vorfeld Bescheid.

Wir danken für Ihre Mitarbeit!

Download Digitale Förderung für Schulen (IKT-Richtlinie 2025)

Das Land Sachsen-Anhalt fördert den Ausbau digitaler Technik an Schulen. Ziel ist es, moderne Lernbedingungen zu schaffen und die Medienkompetenz zu stärken.

Info Schulfest 2026

Das Schulfest steht nun fest! Wir laden alle Kinder, Eltern, Familien und Freunde herzlich ein.

Freitag, 24. April 2026 · 14:30 – 17:30 Uhr

Freut euch auf Spiel, Spaß, Mitmachaktionen und kleine Leckereien. Das Fest wird vom Förderverein der Schule unterstützt.

Wichtig Bitte beachten: aktuelle Einlasszeiten

Wir bitten darum, dass die Schülerinnen und Schüler von 07:40 Uhr bis 07:50 Uhr pünktlich zum Einlass erscheinen. Unser Haupteingang wird ab 07:50 Uhr geschlossen.

Bei begründeten Ausnahmefällen (z.B. Arztbesuchen, Stau etc.) wenden Sie sich bitte an das Sekretariat und geben im Vorfeld Bescheid.

Wir danken für Ihre Mitarbeit!

Wichtig Anmeldung für Elterngespräche

Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie nochmals bitten, sich bei Betreten des Schulgebäudes, etwa für die Wahrnehmung von Terminen und Elterngesprächen, im Sekretariat mit Ihrem Anliegen anzumelden.

Umfrage Digitalisierung an Halles Schulen

Die Steuergruppe DigitHAL arbeitet gemeinsam mit Schulen, Stadtverwaltung und weiteren Partnern an einem zukunftsorientierten Digitalisierungskonzept für Halles Schulen.

Mit einer anonymen Umfrage soll erfasst werden, wie digitale Endgeräte für Schüler*innen derzeit finanziert werden und welche Modelle für Eltern tragbar wären. Die Ergebnisse fließen in das neue städtische Digitalisierungskonzept ein.




Datenschutzerklärung